Mit ihrer herzlichen Art und ihrem unverwechselbaren Lachen hat Sie die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Als fester Bestandteil der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ nahm sie das Publikum jahrelang mit auf ihre spannende Reise vom deutschen Alltag ins sonnige Italien. Doch nun muss sich die beliebte Auswanderin für immer verabschieden.
Am Instagram-Account von „Goodbye Deutschland“ verkündete Vox traurige Nachrichten: Anke Leithäuser, besser bekannt als „Hasi“, ist in der Nacht nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren in Italien gestorben. In einem bewegenden Post heißt es: „Anke Leithäuser, bei euch bekannt als ,Hasi‘, ist heute Nacht nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren in Italien gestorben. Seit 2008 durften wir Hasi – damals noch mit Ehemann Didi, zuletzt mit Mama Gisela – bei ihrem Auswanderertraum am Gardasee begleiten.“
Die Sendung würdigt ihre langjährige Begleitung: „Sie hat uns mitgenommen bei allen Höhen und Tiefen und wurde über die vielen Jahre zu einem Urgestein von ,Goodbye Deutschland‘. (…) Hasi wird uns immer in Erinnerung bleiben.“ Lesen Sie hier mehr: